ÖGB-Katastrophenfond

Durch die Wetterkapriolen in letzter Zeit haben viele große Schäden erlitten, da möchte ich den Katastrophenfond des ÖGB in Erinnerung rufen. Hier das Ansuchen ÖGB Katastrophen-Fonds + RL

Um rasch und unbürokratisch den Gewerkschaftsmitgliedern bei der aktuellen Unwettersituation Unterstützung  bieten zu können, teilen wir euch folgendes mit:

Aufgrund der aktuellen Unwetterschäden wird bei den diesbezüglichen Anträgen auf Unterstützung aus dem „Katastrophen-Fonds für ÖGB-Mitglieder“ vorerst bis November 2023 auf die Vorlage von Kostenvoranschlägen, Rechnungen, etc. verzichtet.

Diese müssen allerdings nachgereicht werden.

Lediglich die Bestätigung der Gemeinde, dass der Schaden am Hauptwohnsitz entstanden ist, bleibt verpflichtend.

Die 6-Monate-Einreichfrist nach Eintritt des Schadens bleibt, so wie in den Richtlinien, aufrecht.

Bitte Richtlinien beachten.

Alle Ansuchen können direkt in den ÖGB Bezirksbüros abgegeben werden.

Bitte weitersagen!

Wichtig: es muss eine mindestens zweijährige ununterbrochene Gewerkschafts-Mitgliedschaft vorliegen.

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