Kommentar zum Gesetzestext: Aufgaben der kinderbetreuerIn

Basteleien und Dekoarbeiten, auch dafür sind

die KinderbetreuerInnen zuständig, ausführend und auch Ideen bringend. Mittlerweile wird das ja immer mehr, die Räume können gut und gerne mit einem Möbelhaus mithalten, und die Feste, und Projekte, da wird mit den Kindern ins Kaffeehaus gegangen, zum Laternenfest müssen Pferde vorreiten, richtige Events veranstaltet, ……………………..(nicht meine Gruppe).

Wir haben eine Menge für das wir zuständig sind: den Kindern, Geborgenheit geben, tragen, wickeln, beruhigen, ablenken, Streit schlichten, trösten, beim Essen helfen, mit ihnen spielen…… und das alles mit dem Hausverstand und nicht auf Anweisung.

Menüpläne erstellen und berechnen der Menge, Übernahme Gourmet Essen Protokoll Mappen führen, Einkaufslisten erstellen, Bäckerei-, Putzmittelbestellungen, Rechnungen sortieren, Büro aufräumen, Grupperäume aufräumen, laufend Spielmaterial desinfizieren, Bad putzen und desinfizieren tägliche Wäsche waschen, aufhängen bügeln, Vertretungen ……….

Ausführen der Dekoarbeiten, der Basteleien und unsere Arbeit mit den Kindern ist nicht nur eine auf Anweisung gegebene, sondern so vieles mehr . Nicht das mir dies zu viel wäre, ich liebe meine Arbeit, aber irgendwie fehlt dem Gesetzestext die Tiefe.

Eine KinderbetreuerIn

P.s. meine Gruppen Pädagogin ist okay und ich habe kein Problem Kinderbetreuerin zu sein .

Schreibe einen Kommentar