Sicher OHNE Gewalt im Job

Gewalt und Aggression kommen in allen Lebensbereichen vor, auch am Arbeitsplatz. Gewalt beginnt nicht erst mit direkten körperlichen Übergriffen. Sie beginnt schon viel früher mit verbalen Übergriffen und Belästigungen. Bedingt durch Pandemie und Personalknappheit wurden wir als Gewerkschaft GPA in den letzten beiden Jahren im stärkeren Ausmaß als zuvor von Mitgliedern und BetriebsrätInnen mit dem Thema und den Erfahrungen von Gewalt und Aggression konfrontiert, insbesondere im Handel und im Gesundheits- und Sozialbereich.

Deshalb hat die Gewerkschaft GPA das Meinungsforschungsinstitut IFES beauftragt, die Entwicklung von Gewalt und Aggression am Arbeitsplatz in den letzten beiden Jahren genauer zu untersuchen. Befragt wurden 1.000 unselbständig Beschäftigte (ohne Hoheitsverwaltung).

Alle Infos dazu findest du hier:

Sicher ohne Gewalt im Job! | GPA

Sicher ohne Gewalt im Job | GPA

und Beschaeftigte_Pflege_Gewalt

Schreibe einen Kommentar