„Ich glaub ich krieg die Krise“: Offensive Gesundheit befragt Beschäftigte des Gesundheitsbereichs und der Langzeitpflege

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen!

Gestern startete die Offensive Gesundheit eine große Umfrage unter Beschäftigten in der Gesundheitsversorgung und der Langzeitpflege zu den psychischen Folgen der Corona Pandemie. Bereits 2018 hat die Arbeiterkammer Wien in einer großen Onlineumfrage, „Wo drückt der Schuh“, die Frage nach den Gedanken über einen möglichen Berufsausstieg gestellt.
Durch die neue Befragung sollen Erkenntnisse über die weitere Entwicklung gewonnen werden. Mit den im Herbst vorliegenden Ergebnissen, können fundierte Aussagen über einzelne Berufsgruppen im öffentlichen, wie im privaten Sektor des Gesundheitswesens und der Langzeitpflege getroffen werden, die die Grundlage für längst überfällige Reformen – nämlich mehr Personal und bessere Arbeits- sowie Ausbildungsbedingungen – liefern.

Die Umfrage wird bis 16. August 2021 laufen und ich darf euch bitten einerseits selbst an der Umfrage teilzunehmen, als auch möglichst viele KollegInnen zur Teilnahme zu motivieren!

Hier findet ihr den Link zur Umfrage: Ich glaub‘, ich krieg‘ die Krise!

Vielen Danke und liebe Grüße

dein Betriebsratsteam

Schreibe einen Kommentar