Wir müssen den Gürtel enger schnallen!!!

Ja stimmt denn das?

Hier ist ein Link zum „Wir müssen den Gürtel enger schnallen!“

Das sind zwar Zahlen aus Deutschland. In Österreich sieht der Verteilung gleich aus. Es gibt in Österreich aber auch Politiker die gegen eine Vermögenssteuer sind. Ein Bundeskanzler hat mal in einer TV – Diskussion eine Vermögenssteuer für Vermögen über einer Million gefordert – am nächsten Tag meinte die Finanzministerin in einem Interview, sie wolle den Mittelstand nicht belasten.32600 vermögen

Also eines weiß ich bestimmt, wenn eine Vermögenssteuer für Vermögen über einer Million kommt, zahl ich keine Vermögenssteuer. Und wie sieht es mit dir aus?

Also fordern wir eine solche Steuer – damit wir uns in Österreich eine „gscheite“ Bildung für unsere Jugend, eine „gscheite“ Gesundheits- und Pflegeversorgung, die Straßen usw. auch weiterhin leisten können.

Teile uns auch deine Meinung mit, die wir gerne auf unserer Homepage veröffentlichen. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.

Eine Antwort zu “Wir müssen den Gürtel enger schnallen!!!

  1. Ja, der Satz gefällt mir ja – nur schaut derzeit jeder auf den Gürtel des Nachbarn! Habt ihr das auch bemerkt? Schönen Abend noch!

Schreibe einen Kommentar