Wann gibt es den 500er Corona-Bonus?

Angekündigt wurde: 500 Euro Corona-Bonus für alle in der Pflege und Betreuung. Was wurde daraus?

Aus „ALLE“ wurden nur ein paar wenige Bereiche und Berufe. Gewerkschaften und BetriebsrätInnen setzten Aktionen und Aktivitäten um aufzuzeigen, dass viele Bereiche wie z.B. Rettungsdienst, Behindertenbetreuungsbereich, private Krankenanstalten, Reinigungsbereich, Elementare Bildungsbereich usw. auch systemrelevant sind und in der Pandemie ganz besonders gefordert waren und sind.

Gewerkschaft GPA – Corona-Bonus für alle im Gesundheits- und Pflegebereich! | Facebook

Gewerkschaften fordern: Wertschätzung für alle (oegb.at)

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210601_OTS0077/gewerkschaften-zur-corona-praemie-viele-haben-sie-verdient-wenige-sollen-sie-bekommen?fbclid=IwAR2j4Bli4IKUvdNvirIAuFBQwjPaCWT_pMdYZP-94NtZ7zgzv_WmnIeWQR8

Gesundheits- und Sozialbereich: Corona-Bonus für alle! (gpa.at)

Ausweitung des Corona-Bonus ist gewerkschaftlicher Erfolg! (gpa.at)

Die Bundesregierung hat nun ein Gesetz beschlossen. BGBLA_2021_I_113 500erBonus

Jetzt wird es an den Ländern liegen, den Bonus möglichst rasch zur Auszahlung zu bringen.

2 Antworten zu “Wann gibt es den 500er Corona-Bonus?

Schreibe einen Kommentar